[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Perasdorf.

Thomas Schuster kandidiert :

Kommunalpolitik

SPD nominiert Bürgermeisterkandidaten

Lebhaftes Interesse kennzeichnete die Aufstellungsversammlung der SPD Perasdorf am Donnerstag im Gasthaus Jakob, Haigrub. Gut vorbereitet wurden die Nominierungen von der Bezirksgeschäftsführerin Christine Schrock routiniert und problemlos abgehandelt. In geheimer Wahl wurde Thomas Schuster (Bild) mit einem hundertprozentigen Ergebnis bedacht, auch die Gemeinderatsliste, auf der neben SPD-Mitgliedern auch etliche parteifreie Kandidaten stehen, erhielt die ungeteilte Zustimmung der Versammlungsteilnehmer. Ebenso einmütig wurde einer Listenverbindung mit der CFW Perasdorf zugestimmt.
Bevor Bürgermeisterkandidat Thomas Schuster Ziele und Aufgaben für die nächste Legislaturperiode erläuterte, blickte er auf wichtige Maßnahmen der vergangenen Jahre zurück. Er nannte eine zielgerichtete Weiterführung der Dorferneuerung mit vielen Maßnahmen, einen weiteren Ausbau der restlichen Hoferschließungen und eine herausgehobene Förderung bei der Feuerwehr und im Vereinswesen.
Zukünftige Aufgaben stünden unter dem Aspekt, ohne Neuverschuldung auszukommen. Es müsse ein Tourismuskonzept entwickelt werden, das optimal auf die Gemeinde zugeschnitten sei und den Erhalt der ortsansässigen Gaststätten sichern helfe. Besonderes Augenmerk wolle er auf die Unterstützung junger Familien lenken, was individuelle und an der heutigen Zeit angepasste Entscheidungen bei der Schul- und Kindergartensituation beinhalte. Unausweichlich sei für ihn die Ausweisung von Bauland, um der jungen Generation ein Leben in Perasdorf ermöglichen. Dazu müssten offensive Gespräche und Verhandlungen geführt werden. Eine optimal ausgebildete Feuerwehr und eine aktive Unterstützung der Vereine haben für ihn hohen Stellenwert. Auch werde er die Bürger in die Gemeindepolitik einbeziehen und dazu regelmäßige Veranstaltungen abhalten.
Die Liste setzt sich wie folgt zusammen: 1. Thomas Schuster, 2. Andreas Krampfl, 3. Josef Feldmer jun., 4. Johanna Kandler, 5. Alfons Dietl, 6. Josef Mühlbauer, 7. Josef Hartl, 8. Martina Dietl, 9. Christl Bebel, 10. Patrick Helmbrecht, 11. Franz-Xaver Renner, 12. Albert Maihöfer, 13. Petra Schuster, 14. Andreas Renner, 15. Markus Dietl, 16. Helmut Helmbrecht. Als Ersatzkandidaten stellten sich Christian Dietl und Karl Dietl zur Verfügung.
Die Versammlung wurde durch Ausführungen von Kreisrat und Fraktionsvorsitzendem Heinz Uekermann abgerundet. (ta)

 

- Zum Seitenanfang.