[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Perasdorf.

SPD-Ortsverein diskutierte aktuelle Themen :

Ortsverein

Zu viele für eine Telefonzelle: Teilnehmer an der Fraktionssitzung der Geiselhöringer SPD.

Vorbereitung der Neuwahlen – "Telefonzelle als Sitzungsort ungeeignet"
Geiselhöring: Bei der Fraktionssitzung der Geiselhöringer SPD vergangene Woche im Erlbräustüberl standen gleich mehrere wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Neben den aktuellen Stadtratsthemen ging es um die Vorbereitungen der anstehenden Mitgliederversammlung sowie die Auftaktveranstaltung zur Europawahl des SPD-Arbeitskreises Labertal.

Zur Fraktionssitzung der SPD in Geiselhöring sind traditionell Mitglieder und interessierte Bürger gleichermaßen eingeladen. So können die aktuellen Themen umfassend und ergebnisorientiert diskutiert werden. Die Anzahl der Teilnehmer erforderte die Rückverlegung der Sitzung ins Erlbräustüberl. "Für die Telefonzelle, wie uns der CSU-Fastenprediger kürzlich empfohlen hat, sind wir einfach zu viele", stellte Rainer Pasta zufrieden fest.

Stadtrat und Fraktionsführer Josef Eisenhut stellte die aktuellen Themen im Geiselhöringer Stadtrat vor und die Diskussion führte schnell zu einstimmigen Ergebnissen. Neben den Baumaßnahmen an der Schule und den Anträgen zum Konjunkturpaket 2 ging es vor allem um die Anträge zur Umgehungsstrasse.

Stellvertretender Vorsitzender Josef Bergbauer und Johannes Faden informierten die Teilnehmer anschließend über den Stand der Vorbereitungen zur Mitgliederversammlung am 3. April. Um 20 Uhr wird in der Pizzeria Gardasee eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Teilnahme von MdL Reinhold Perlak, Martin Panten als Unterbezirksvorsitzenden und Daniel Süß als Kreisvorsitzenden spiegelt die Bedeutung der Geiselhöringer SPD in einer der einwohnerstärksten Kommunen im Landkreis wieder. In Zukunft gilt es, diesen Anspruch mit Leben zu erfüllen und sozialdemokratische Inhalte entsprechend zu vermitteln. Dass die Politik der SPD derzeit die einzige Antwort auf die immer größer erscheinende Wirtschaftskrise ist, waren sich die Teilnehmer einig.

Rainer Pasta, Sprecher des SPD-Arbeitskreises Labertal, informierte anschließend über den bevorstehenden Auftakt zur Europawahl in Mallersdorf-Pfaffenberg, wo neben den EU-Kandidaten aus Niederbayern und der Oberpfalz, Christian Flisek und Ismail Ertug, auch die Landtagsabgeordneten Margit Wild (RGBG) und Reinhold Perlak teilnehmen werden. Unter dem Motto "Europa im Labertal – Das Labertal in Europa" stellen sich die EU-Partnerschaften der Labertalgemeinden von Schierling über Rohr bis nach Pfeffenhausen, Ergoldsbach, Neufahrn und Mallersdorf-Pfaffenberg vor. Die Partnerschaft der ArGe Naherholung und die des Geiselhöringer Kindergartens mit entsprechenden tschechischen Institutionen sowie die Russland-Partnerschaft des Landkreises Landshut runden das Thema ab. Pasta überbrachte die Einladung an den Ortsverein Geiselhöring und alle interessierten Bürger.

Der OV Geiselhöring wird am kommenden Samstag um 20 Uhr im Gasthaus "Zum Gemütlichen Treff" in Pfaffenberg an der Auftaktveranstaltung zur Europawahl 2009 für Niederbayern und die Oberpfalz teilnehmen.

 

Homepage SPD KV Straubing-Bogen

- Zum Seitenanfang.