[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Perasdorf.

Kandidatenvorschlag für die Landtagswahl - Wahlanalyse bei der LandkreisSPD


Rain: Am kommenden Freitag, den 6. Oktober, um 19.30 Uhr lädt die LandkreisSPD zur Mitgliederversammlung in den Rainer Keller ein. Zusammen mit der Bundestagskandidatin und Bundes-Juso-Vorsitzenden, Johanna Uekermann, wird zuerst das Wahlergebnis  der Bundestagswahl analysiert. Dabei fließen die Erkenntnisse Uekermanns aus dem Landes- und Bundesvorsitzes mit ein. "Wir sind angeschlagen, aber lange nicht k.o.", so Kreisvorsitzender Martin Kreutz, der sich auf eine spannende Diskussion freut und auf die vielen Neueintritte nach dem Wahldebakel verweist.

Anschließend berät die Mitgliederversammlung, wen sie ins Rennen um die Kandidatur zur Landtagswahl 2018 schickt. Uli Aschenbrenner aus Ascha stellt sich den Ortsvorsitzenden und Delegierten, sowie allen Mitgliedern vor. Aschenbrenner will als Kandidat der LandkreisSPD in die Nominierungsversammlung des Unterbezirks Straubing-Bogen gehen und dort als Spitzenkandidat bestätigt werden. Dazu ist ein deutliches Votum der Mitglierderversammlung nötig, so stellvertretender Kreisvorsitzender Martin Schießwohl. "Wir wollen nicht mehr in den Führungsriegen die Kandidaten aushandeln. Die Mitglieder sollen entscheiden, wer für sie in den Ring steigt", so Schießwohl. Wer den UB Straubing als Landtagskandidat in die Wahl 2018 führt, entscheiden dann die von den Ortsvereinen gewählten Delegierten am 11.November.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 01.10.2017

Stockturnier der KreisSPD etabliert sich im Jahreskalender Grußwort von Johanna Uekermann

Bogen: (pas) Zum zweiten Mal richtete die LandkreisSPD zusammen mit dem Ortsverein Bogen am Sonntagvormittag ein Stockturnier aus. Wetterbedingt musste auf die Stockhalle in Strasskirchen ausgewichen werden: „Sicherheit geht vor, und tropfnass macht es auch keinen Spaß“, so Organisator Stephan Diewald, der sich bei den Straßkirchnern für die Überlassung der Anlage herzlich bedankte.

Sieben Mannschaften, bunt gemischt mit Hobbysportlern und alten Wettkampfhasen, traten zum sportlichen Wettstreit im Stockschießen an. Die „Donauboam“ ließen gleich erkennen, dass sie es auf den Sieg abgesehen hatten. Die weiteren Mannschaften, die „Steinburger“ und die „Brandlberger Boam“ leisteten, ebenso wie die Mannschaften des SPD-Ortsvereins Bogen I und II, des SPD-OVs Parkstetten und des SPD-Kreisverbandes, erbitterten Widerstand. Doch am Ende half alles nichts: Die „Donauboam“ gewannen den harten, aber fairen Wettkampf überlegen mit 12:0 Punkten.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 10.09.2017

Der SPD-Kreisverband Straubing-Bogen veranstaltet am Sonntag, 10. September ab 9 Uhr auf der Asphaltanlage des TSV Bogen sein zweites Stockturnier mit Gartenfest. Neben den bisher gemeldeten Gruppen besteht weiterhin die Möglichkeit für alle Stockschützen im Landkreis mitzumachen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 01.09.2017

Verfehlte Wahrnehmung in Straubing - Streit um Wahlplakate in Bogen

 

Parkstetten(pas): Beim außerplanmäßigen Treffen des geschäftsführenden Kreisvorstandes der SPD Straubing-Bogen am gestrigen Sonntag in Parkstetten, ging es neben terminlichen Abstimmungen vor allem um die aktuelle Diskussion über die Wahlkampfplakatierung in Bogen und Straubing.

„Es freut uns ja, dass wir mit unseren wenigen Plakaten unserer Bundestagskandidatin Johanna Uekermann ein deutliches Übergewicht zur CSU herstellen können, wie der Grafiker Wolfgang Warmdt und der Kommentator Wolfgang Engel in der Samstagsausgabe des Straubinger Tagblatts darstellten: Eine optische Überlegenheit gegenüber den mindestens 4x mehr Plakaten der CSU in Straubing“, so Kreisvorsitzender Martin Kreutz. Ist es doch Fakt, und einer gewissenhaften Recherche der beiden Genannten sicher nicht entgangen, dass die CSU in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem deutlich größeren Wahlbudget eine Vielzahl mehr an Plakaten präsentieren kann als die SPD.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 28.08.2017

Die Bundestagskandidatin der SPD Johanna Uekermann stellt sich in St. Englmar bei der Veranstaltung „Musik und Politik“ den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Sie fordert mehr Geld für Bildung und eine gebührenfreie Kinderbetreuung.


 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 24.08.2017

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.