[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Perasdorf.

Mit dem SPD-Ball wurde am Samstagabend die heiße Phase des Straubinger Faschings eingeläutet.
 

Volles Haus, blendend gelaunte Gäste, klasse Musik und spannende Einlagen. Der SPD-Ball am Samstagabend in der prächtig geschmückten Joseph-von-Fraunhofer-Halle war ein Auftakt nach Maß für die Straubinger Ball-Saison 2016.

 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 11.01.2016

SPD unterstützt mit Dringlichkeitsantrag DGB-Forderungen für Großkundgebung am Samstag in Nürnberg
Die SPD-Landtagsfraktion unterstreicht in einem aktuellen Dringlichkeitsantrag „Gerechtigkeit ist etwas anderes – wir brauchen einen Kurswechsel“ zum morgigen Plenum die Ziele des DGB Bayern, der am kommenden Samstag zu einer Großkundgebung nach Nürnberg einlädt. „Wir unterstützen die Forderungen nach einer politischen Korrektur der schwarz-gelben Sparpakete mit sozialer Schieflage. Die Menschen in Bayern dürfen nicht die Leidtragenden einer falschen Politik von Steuergeschenken an Reiche und des Versagens der CSU-Landesbank-Kontrolleure sein“, erklärt SPD-Fraktionsvize Dr. Thomas Beyer. Die SPD weist auf fünf zentrale Forderungsbereiche zur Sozialpolitik hin:

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 10.11.2010

Einen Tag lang begleitete Karl Lauterbach Ärzte und Pflegepersonal bei seinem Besuch in der Klinik Bogen. Chefarzt PD Dr. med. Michael Reng ersteigerte zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe den prominenten SPD- Gesundheitsexperten bei einer Web-Auktion 2009.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 08.02.2010

SPD-Kreisverband hält Jahresabschlussfeier in Hainsbach
Hainsbach. Zum traditionellen Jahresabschluss in Hainsbach lud der SPD-Kreisverband am vergangenen Samstag ins Sportheim nach Hainsbach ein. Der erst kürzlich neu gewählte Vorsitzende Daniel Süß konnte neben Mandatsträgern und Mitgliedern der Vorstandschaft auch Vertreter der Ortsvereine begrüßen. Neben einem guten Abendessen und musikalischer Unterhaltung durch das Duo Reiser gab es auch eine politische Richtungsbestimmung für das kommende Wahljahr.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 31.12.2008

SPD-Kreisverband konstituierte sich

Straubing-Bogen. Zahlreiche organisatorische Themen sowie einen Ausblick auf das Superwahljahr 2009 hatten sich die Sozialdemokraten aus dem Landkreis für ihre konstituierende Sitzung am Montag im Gasthof Hiebl in Neukirchen auf die Tagesordnung geschrieben. Daneben spielten auch tagesaktuelle Themen eine breite Rolle.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 17.12.2008

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.